Burg Stargard erlebt Schach-Meisterschaft

Sebastian Sturm (rechts) ist eines der hoffnungsvollen
Talente der Schachspieler im Norden. Unser Foto zeigt ihn
bei einem erfolgreichen Auftritt in der Männerbezirksliga.


Torgelower Nachwuchs möchte für Furore sorgen
Neubrandenburg(ds). Vom 26.-30. Dezember wird Burg Stargard wieder eine Deutsche Meisterschaft im Schach erleben. In diesem Jahr ermittelt der 16-jährige Schachnachwuchs die beste deutsche Mannschaft.
20 Mannschaften haben sich für diese Meisterschaft in den Vorrundengruppen qualifiziert. Zu den Favoriten zählen vor allem die Teams von Rüdersdorf und Stuttgart-Wolfbusch, die bereits im vergangenen Jahr die Plätze 2 und 3 belegen konnten.

Als Ausrichter ist der SAV Torgelow mit von der Partie. Für die Torgelower ist dieser Wettkampf zum Jahresende der Höhepunkt einer ereignisreichen Saison. Der Vizemeister von Mecklenburg-Vorpommern wird mit Sebastian Kesten, Sebastian Sturm, Mirko Bauer, Marcel Brose und Christian Balz starten.

Diese Nachwuchsspieler haben maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Saisonauftakt des SAV Torgelow in der Bezirksliga Ost der Männer. Mit drei gewonnenen Spielen rangiert der SAV auf Platz 2 der Tabelle. Die Wettkämpfe waren ein wichtiger Bestandteil der Wettkampfvorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Burg Stargard.

. Gegen die starke Nachwuchskonkurrenz gilt es nunmehr vor allem achtbare Ergebnisse zu erzielen. Schon ein Mittelfeldplatz wäre als ein sportlicher Erfolg zu werten. Trotzdem bestehen Hoffnungen beim SAV Torgelow, denn der Stamm der Mannschaft wurde bereits vor drei Jahren sensationell Vierter bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersstufe U12. Vielleicht gelingt es dem Torgelower Nachwuchs erneut, über sich hinauszuwachsen und für Furore zu sorgen.
aktualisiert am 21.12.02 © Nordkurier-Online 1998-2002
zurück